Nachhaltigkeitspreis Jury 2024

Mitglieder unseres Aufsichtsrats

Dr. Michael Rawert-Messing

Dr. Michael Rawert-Messing

Wohnort: Coesfeld
Position: Land- und Energiewirt und Abteilungsleiter bei der DZ Bank AG

"Nachhaltig zu handeln ist entscheidend für die Zukunft unserer Enkel. Als Landwirt und Unternehmer bedeutet dieses für mich, verantwortungsvolle zukunftsgerichtete Entscheidungen zu treffen und umzusetzen, damit kommende Generationen eine lebenswert Umwelt vorfinden."

Mariele Langehaneberg

Wohnort: Coesfeld
Position: Rechtsanwältin und Notarin bei Böcker-Kock und Langehaneberg GbR

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich ein respektvoller Umgang mit unserer Umwelt, Verantwortung für mein Umfeld zu übernehmen und dabei die Bedürfnisse zukünftiger Generationen nicht aus dem Blick zu verlieren.“

Mitglieder unseres Beirats

Johannes Baier

Johannes Baier

Wohnort: Borken
Position: Geschäftsführer LUEB+WOLTERS GmbH & Co. KG

"Für mich als Familienunternehmer bedeutet Nachhaltigkeit, langfristige wirtschaftliche Erfolge im Einklang mit ökologischen und sozialen Aspekten zu erzielen und damit Verantwortung für die kommenden Generationen zu übernehmen."

Britt Maren Busch

Britt Maren Busch

Wohnort: Borken
Position: Dipl.-Ing. und Architektin bei BUSCH Immobilienbewertung

"Nachhaltigkeit bedeutet für mich, unseren Kindern und nachfolgenden Generationen eine in jeder Hinsicht lebenswerte Umwelt zu hinterlassen - wie auch wir sie bereits genießen dürfen. Es lohnt sich jederzeit, Ideen zu entwickeln, Chancen zu sehen und für Haltung einzustehen. Ich freue ich mich, als Teil der Jury für den Nachhaltigkeitspreis, viele spannende Projekte aus der Region Westmünsterland kennenzulernen."

Vorstand und Mitarbeitende

Berthold te Vrügt

Berthold te Vrügt

Wohnort: Stadtlohn
Position: Vorstandsmitglied

"Nachhaltigkeit ist für mich eine Einstellung."

Beate Dillage-Wiechmann

Beate Dillage-Wiechmann

Wohnort: Borken
Position: Veranstaltungsmanagerin

"Nachhaltigkeit ist für mich nicht nur die Aufgabe der Wirtschaft oder Politik, auch wir alle können mit vielen kleinen Schritten im Alltag die richtige Richtung wählen. Denn Nachhaltigkeit bedeutet nicht Einschränkung, sondern verbessert unsere Lebensqualität und die der zukünftigen Generationen."

Sophia Gröting

Sophia Gröting

Wohnort: Münster
Position: Nachhaltigkeitsmanagerin

"Ich erhoffe mir, dass wir mit dem Preis die Region so inspirieren und motivieren können, sodass daraus wieder viele neue nachhaltige Ideen fürs Westmünsterland entstehen können."

Hartwig Rotermund

Hartwig Rotermund

Wohnort: Telgte
Position: Unternehmenskundenbetreuer

"Nachhaltigkeit ist unerlässliches Investment in unsere und die Zukunft unserer Kinder."

Carina Wansing

Carina Wansing

Wohnort: Stadtlohn
Position: Persönlicher Kundenservice

"Ich freue mich bei der Jury des Nachhaltigkeitspreises VR-Bank Westmünsterland mitzuwirken, da wir Ideen und Kreativität schätzen und gemeinsam in kleinen Schritten die Zukunft gestalten können."