Spende für die Jugend

Geld und Notebooks für die Jugendtreffs in Velen und Ramsdorf

16.01.2014

Velen-Ramsdorf. Mit Patrick Wendholt haben die Jugendtreffs "Castle" in Velen und "Hub" in Ramsdorf einen neuen Praktikanten bekommen, den den jungen Besuchern schon richtig viel Spaß bereitet. Dieses Engagement unterstützt die VR-Bank Westmünsterland mit 1.500 Euro. "Damit ist der überwiegende Teil der Kosten für die Praktikantenstelle finanziert", erklärte Erster Beigeordneter Dr. Thomas Brüggemann, zugleich Geschäftsführer des Jugendwerks.

Der aus Weseke stammende Wendholt ist seit Anfang Dezember in den Jugendhäusern tätig und bleibt bis Ende August dieses Jahres, ehe er ein Studium im Fach "Soziale Arbeit" beginnt.

Außerdem überreichten Helmut Essink und Friedhelm Bone von der VR-Bank je ein Notebook für die Jugendtreffs "Castle" in Velen und "Hub" in Ramsdorf. Diese seien von der Bank aussortiert worden und sollen nun den Kindern und Jugendlichen für Spiele und Internet genutzt werden. Wie Jürgen Schulze Herding, Vorsitzender des Jugendwerks Velen-Ramsdorf, erklärte, sei bei einem Einbruch im vergangenen Mai ein Notebook aus dem Jugendhaus gestohlen worden, so dass die Spende genau richtig kommt.

(Quelle: BZ)

Spende für das Jugendwerk
Helmut Essink und Friedhelm Bone von der VR-Bank Westmünsterland überreichten die Spende und Notebooks für das Jugendwerk