Die „Kirche“ in der Stadt

FC Schalke 04-Fans warteten gespannt auf die Autogrammstunde mit Jan Kirchhoff.

22.04.2014

Dennis Utter, Regionaldirektor des Top Employers Institute lobt das Geldinstitut: „Optimale Bedingungen sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln. Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass die VR-Bank Westmünsterland ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen zeichnet sich durch überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen und eine hohe Mitarbeiterorientierung aus und erreicht damit einen Top Standard im Personalmanagement.

Dr. Wolfgang Baecker, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland sieht in der Verleihung eine Bestätigung der Unternehmenskultur: „Die erneute Auszeichnung ist für unsere Bank und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine große Bestätigung. Wir sind alle sehr stolz, Teil dieses exklusiven Kreises herausragender Arbeitgeber zu sein. In unseren Personalentwicklungsmaßnahmen setzen wir auf individuelle Förderung. Das Weiterbildungsbudget zählt dabei zu den Kernbudgets im investiven Bereich“. Baecker sieht daher in dem Gütesiegel auch eine deutliche Herausforderung für die Zukunft. Es bleibt nach seinen Worten eine dauerhafte Aufgabe, die nachhaltige, am Menschen orientierte Personalstrategie weiter zu verfolgen.

Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber in Düsseldorf
(v. l.): Jens-Henrik Hübner, Melanie Salz, Leonore Reckert, Mareen Lammerding, Markus Borgert, Rene Aguilar, Nicole Feierabend, Uwe Silvers, Margot Heiring, Matthias Nötzel

Dülmen. Hautnah mit einem echten Schalke-Star: Viele Fans des FC Schalke 04 waren einer Einladung zur Autogrammstunde mit Jan Kirchhoff (Spitzname „Kirche“), Abwehrspieler des aktuellen Bundesliga-Dritten, in das KompetenzCentrum in Dülmen gefolgt. Die Fans nutzten die Gelegenheit, den Verteidiger live zu erleben und ein persönlich signiertes Autogramm zu ergattern. Kirchhoff zeigte sich begeistert über die Fans!

Mit Stadionsprecher Rudi Esser plauderte der 23-jährige zunächst über die aktuelle Saison und seine weitere Zukunft. Die meisten Besucher ergriffen die Chance und sicherten sich ein Autogramm auf eigenen Trikots, Schals und vielem mehr. Vor allem die jüngeren Fans waren richtig aufgeregt, als sie dem Spieler gegenüberstanden. Es wurde ein unvergesslicher Moment für die meisten von Ihnen. Besonders glücklich war Simon Kraß aus Dülmen, denn er hatte ein persönliches Meet&Greet mit dem Bundesligaspieler gewonnen. Der 12-jährige Nachwuchskicker der TSG Dülmen – und Bayern-Fan – genoss den Ehrenplatz neben dem vom FC Bayern an Schalke ausgeliehenen Spieler und diskutierte mit ihm über das aktuelle Geschehen in der Liga.

Doppeltes Glück hatte auch Eileen Doeker aus Dülmen. Sie gewann bei der Verlosung zur Autogrammstunde zwei Tickets für ein Heimspiel des FC Schalke 04 in der kommenden Saison.  

Das Sparen auch Spaß machen kann und das Bezahlen im Geschäft mit einer Schalke 04 VR-BankCard auch mit Emotionen verbunden ist, machte Thomas Borgert, PR-Leiter der VR-Bank, anschließend im Gespräch klar. Er zählte die vielen Vorteile beim Schalke 04 FanBanking der VR-Bank Westmünsterland auf: VIP-Tickets für alle Bundesliga-Heimspiele, Handsignierte Trikots und exklusive Fan-Artikel.

Leider müssen wir feststellen, dass ein Teil unserer Schalke 04 FanBanking-Kunden die Einladung zur Autogrammstunde nicht rechtzeitig erhalten haben. Hierfür entschuldigen wir uns herzlich bei Ihnen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail (marketing@vr-bank-westmuensterland.de) und wir werden Ihnen eine persönlich geschriebene Autogrammkarte von Jan Kirchhoff per Post zusenden.