Gewerbetreibende sind herzlich eingeladen

NRW-Wirtschaftsminister Duin spricht beim Unternehmerfrühstück

08.05.2014

Dennis Utter, Regionaldirektor des Top Employers Institute lobt das Geldinstitut: „Optimale Bedingungen sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln. Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass die VR-Bank Westmünsterland ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen zeichnet sich durch überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen und eine hohe Mitarbeiterorientierung aus und erreicht damit einen Top Standard im Personalmanagement.

Dr. Wolfgang Baecker, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland sieht in der Verleihung eine Bestätigung der Unternehmenskultur: „Die erneute Auszeichnung ist für unsere Bank und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine große Bestätigung. Wir sind alle sehr stolz, Teil dieses exklusiven Kreises herausragender Arbeitgeber zu sein. In unseren Personalentwicklungsmaßnahmen setzen wir auf individuelle Förderung. Das Weiterbildungsbudget zählt dabei zu den Kernbudgets im investiven Bereich“. Baecker sieht daher in dem Gütesiegel auch eine deutliche Herausforderung für die Zukunft. Es bleibt nach seinen Worten eine dauerhafte Aufgabe, die nachhaltige, am Menschen orientierte Personalstrategie weiter zu verfolgen.

Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber in Düsseldorf
(v. l.): Jens-Henrik Hübner, Melanie Salz, Leonore Reckert, Mareen Lammerding, Markus Borgert, Rene Aguilar, Nicole Feierabend, Uwe Silvers, Margot Heiring, Matthias Nötzel

Dülmen. Einen prominenten Gast konnten die Stadt Dülmen und die VR-Bank Westmünsterland für ihr Unternehmerfrühstück am Donnerstag, 22. Mai von 8 bis ca. 10.30 Uhr im Cinema Dülmen gewinnen: NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin wird Dülmen besuchen und zum Thema „Der ländliche Raum als Wirtschaftsstandort“ sprechen. Bürgermeisterin Lisa Stremlau und Dr. Wolfgang Baecker, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland, laden interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus Dülmen herzlich zu der Veranstaltung ein.

„Neben reichlich frischem Kaffee und einem guten Frühstück dürfen unsere Gäste einen informativen Vormittag mit dem Vortrag des Ministers und interessanten Gesprächspartnern erwarten“, so Bürgermeisterin Lisa Stremlau. Das Dülmener Unternehmerfrühstück findet einmal pro Jahr statt und soll Gewerbetreibenden die Möglichkeit bieten, sich in lockerer Atmosphäre untereinander auszutauschen.

Zum zweiten Mal lädt die Stadt Dülmen gemeinsam mit der VR-Bank Westmünsterland zu der hochkarätigen Veranstaltung ein. „Dülmen ist ein starker Wirtschaftsstandort mit vielen erfolgreichen Unternehmen“, weiß Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang Baecker. „Mit dem Unternehmerfrühstück möchten wir den Gewerbetreibenden eine Plattform zum Netzwerken bieten, denn gute Kontakte sind in der Wirtschaft unverzichtbar.“

Garrelt Duin (SPD) ist seit Juni 2012 Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen. In Dülmen wird er vor allem die Besonderheiten des ländlichen Raums als Wirtschaftsstandort beleuchten. Im Anschluss an seinen Vortrag wird er sich in einer von Sven Sandbothe (Radio Kiepenkerl) moderierten Gesprächsrunde mit Dülmener Unternehmensvertretern zum Thema austauschen.

Das Unternehmerfrühstück steht allen Gewerbetreibenden in Dülmen offen, lediglich eine Anmeldung ist erforderlich. Diese nimmt Wirtschaftsförderer Jürgen Heilken unter Telefon 12-850 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@duelmen.de bis zum 16. Mai gerne entgegen.