Neues Spielzeug für neue Kindertagesstätte in Reken

VR-Bank spendet 1.000 Euro

15.09.2015

Dennis Utter, Regionaldirektor des Top Employers Institute lobt das Geldinstitut: „Optimale Bedingungen sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln. Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass die VR-Bank Westmünsterland ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen zeichnet sich durch überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen und eine hohe Mitarbeiterorientierung aus und erreicht damit einen Top Standard im Personalmanagement.

Dr. Wolfgang Baecker, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland sieht in der Verleihung eine Bestätigung der Unternehmenskultur: „Die erneute Auszeichnung ist für unsere Bank und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine große Bestätigung. Wir sind alle sehr stolz, Teil dieses exklusiven Kreises herausragender Arbeitgeber zu sein. In unseren Personalentwicklungsmaßnahmen setzen wir auf individuelle Förderung. Das Weiterbildungsbudget zählt dabei zu den Kernbudgets im investiven Bereich“. Baecker sieht daher in dem Gütesiegel auch eine deutliche Herausforderung für die Zukunft. Es bleibt nach seinen Worten eine dauerhafte Aufgabe, die nachhaltige, am Menschen orientierte Personalstrategie weiter zu verfolgen.

Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber in Düsseldorf
(v. l.): Jens-Henrik Hübner, Melanie Salz, Leonore Reckert, Mareen Lammerding, Markus Borgert, Rene Aguilar, Nicole Feierabend, Uwe Silvers, Margot Heiring, Matthias Nötzel

Reken. Fünf Klassenräume in der Overbergschule Reken stehen seit Anfang September der Kindertagesstätte St. Heinrich zur Verfügung. Da die auslaufende Hauptschule weniger und die Kindertagesstätte mehr Platz benötigt, können dort nun ca. 50 Jungen und Mädchen des Kindergartens St. Heinrich einziehen. Pünktlich zum neuen Kindergartenjahr wurden die ehemaligen Klassenräume der Overbergschule zu einem hellen und freundlichen Kindergarten fertig gestellt.

Damit die Kinder auch im Außenbereich nach Lust und Laune toben können, spendete die VR-Bank Westmünsterland 1.000 Euro € für neues Spielzeug. Christina Wansing von der Rekener Filiale ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern Laufräder, Schubkarren, Zubehör für den Sandkasten, Bagger und vieles mehr auszupacken und in Augenschein zu nehmen. Die Freude der Kleinsten war natürlich riesengroßhaben und das neue Spielzeug gleich ausprobiert.

Spende für Kindergarten St. Heinrich Reken
Freude über neues Spielzeug bei den Kindern der Kindertagesstätte St. Heinrich, das Christina Wansing (hinten rechts) von der VR-Bank in Reken zur Eröffnung überreichte.