Gelsenkirchen (Borken/Coesfeld/Dülmen/Stadtlohn). Ein besonderer Tag an einem besonderen Ort: Die VR-Bank Westmünsterland hatte zu ihrer alljährlichen Jubilarfeier in die Gelsenkirchener Arena auf Schalke eingeladen. Im Mittelpunkt der Feierstunde standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen Dank für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zu ihrem Arbeitgeber zuteil wurde. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Baecker und Margot Heiring, Bereichsdirektorin Human Resources, ehrten Kolleginnen und Kollegen für ihr 25-, 30-, 40- und 45-jähriges Dienstjubiläum.
Dr. Wolfgang Baecker lobte nicht nur das Engagement und den großen Erfahrungsschatz der insgesamt 30 Jubilare, sondern auch ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden sei dies ein wesentlicher Faktor für den Erfolg der VR-Bank Westmünsterland. Trotz des ständigen und schnellen Wandels ist es der VR-Bank in den vergangenen Jahren gelungen, sehr erfolgreich zu bleiben. „Dazu haben Sie mit Ihrer Leistung, Ihrem Engagement und Ihrer Loyalität gegenüber der Bank erheblich beigetragen“, dankte Dr. Baecker seinen langjährigen Mitarbeitern.
„Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR-Bank-Gruppe sind wir in der Region ein wichtiger Arbeitgeber – und lange Betriebszugehörigkeiten zeigen deutlich unsere nachhaltige Präsenz im Westmünsterland“, so der Bankvorstand.
Höhepunkt zum Abschluss der Feier bildete für die Jubilare die Besichtigung der Schalke-Arena. Bei der Führung hatten die Gäste Gelegenheit, einen Blick in die „heiligen Hallen“ zu werfen und die Spielerkabinen, die Kapelle, den VIP- und den Pressebereich zu erkunden.