VR-Bank unterstützt Ferienlager

Spenden für Jugendlager in Bad Sachsa und Saalbach

29.07.2016

Rosendahl-Holtwick. "Die Spende der VR-Bank in Holtwick können wir gut gebrauchen!" Sowohl Marius Abel und Sven Witte vom Ferienlager Rosendahl als auch Lars Kramer vom Holtwicker Sommerferienlager waren erfreut über einen Spendenscheck über 500 Euro, den  Thorsten Dinkler (Leiter der VR-Bank-Filiale in Holtwick) ihnen stellvertretend für das gesamte Betreuerteam überreichte. "Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende die Jugendarbeit hier vor Ort vorantreiben können", so Dinkler.

Mit einem 15-köpfigen Betreuer- und Küchenteam starten die Teilnehmer des Rosendahler Ferienlagers Anfang August nach Saalbach in Österreich, das schon öfter das Reiseziel war. Auf dem Programm stehen dort unter anderem Ausflüge nach Zell am See und eine Bergfahrt.

Anfang Juli bereits starteten die rund 70 Jugendlichen Teilnehmer des Holtwicker Sommerferienlagers zu ihrem 14-tägigen Ausflug nach Bad Sachsa in den Südharz. Durch die finanzielle Unterstützung der VR-Bank sei es auch in diesem Jahr wieder möglich, einen gesonderten Tagesausflug anzubieten.

Filialleiter Thorsten Dinkler dankte den unzähligen Helfern, ohne deren Engagement die Ferienfreizeiten nicht stattfinden könnten. "Sie verbringen unzählige Stunden mit den Vorbereitungen und opfern einen Teil des eigenen Urlaubs, um Kindern unvergessliche Ferienerlebnisse zu ermöglichen – dafür gilt es Dank zu sagen.“  

Spende für das Ferienlager Rosendahl
Das Betreuerteam des Ferienlagers Rosendahl freut sich über eine Spende von 500 Euro der VR-Bank Westmünsterland, die Thorsten Dinkler (Leiter der Filiale in Holtwick) an Lagerleiter Marius Abel (r.) überreicht.
Spendenübergabe VR-Bank Westmünsterland
Für das Holtwicker Sommerferienlager überreichte Thorsten Dinkler einen Spendenscheck an Lagerleiter Lars Kramer.