Westmünsterland. Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die Voraussetzung für kompetente Beratung und hochwertige Dienstleistungen. Daher investiert die VR-Bank Westmünsterland umfangreich in eine erstklassige Aus- und Weiterbildung und begrüßte in diesen Tagen zwölf junge Menschen aus der Region, die mit dem Start in die Ausbildung ihren ersten Karriereschritt in der Finanzbranche gehen.
Mit über 400 Mitarbeitern gehört die VR-Bank zu den größten Arbeitgebern in der Finanzbranche der Region – und mit dem Siegel „Top Arbeitgeber“ auch zu den attraktivsten. Ob Banklehre oder duales Studium – die Bank bietet Berufseinsteigern viele attraktive Möglichkeiten der Ausbildung.
„Die genossenschaftliche Mitgliedschaft unterscheidet unsere Bankengruppe von allen anderen Kreditinstituten. Unser Bankgeschäft zeichnet sich daher durch eine besonders partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus“, erklärt Margot Heiring, Bereichsdirektorin Human Resources. „Daher suchen wir Mitarbeiter, die neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz auch Bodenhaftung und echtes Interesse am persönlichen Kontakt zu den Menschen haben. Sie sollten Spaß daran haben, für uns als Allfinanzdienstleister für unsere rund 105.000 Privat- und Firmenkunden in unserer Region zu arbeiten und Teil unseres engagierten Teams von zu werden.“