Pop und Rock beim 6. Dülmener Kneipenfestival am 19. November

Live-Musik in 10 Locations

25.10.2016

Dülmen. Zehn Bands in zehn Innenstadt-Kneipen: Zum 6. Dülmener Kneipenfestival laden der Dülmen Marketing e.V., die VR-Bank Westmünsterland, die beteiligten Wirte und Kooperationspartner am Samstag, 19. November, ein. Ab 20.30 Uhr erwarten die Besucherinnen und Besucher echte Live-Musik und beste Kneipenstimmung. „Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein“, verspricht Tim Weyer, Geschäftsführer des Dülmen Marketing e.V. Vor allem Fans von Rock- und Pop-Musik werden auf ihre Kosten kommen. Seinen Dank richtete Weyer insbesondere an den Hauptsponsor: „Ohne die VR-Bank Westmünsterland wäre dieses Event nicht möglich.“

„Wir unterstützen das Kneipenfestival in jedem Jahr sehr gerne“, betont Prokurist Thomas Reher von der VR-Bank Westmünsterland. „In den vergangenen Jahren waren bis zu 2000 Gäste beim Dülmener Kneipenfestival unterwegs.“ Viele Locations, wie z.B. das täglich oder das Stadtcafé, seien bereits von Anfang an beim Kneipenfestival dabei, so Tim Weyer. Aber es gebe auch Neuzugänge. So sei z.B. das China-Restaurant „Goodtime“ am Bendix-Gelände in diesem Jahr erstmals vertreten.

Vorstellung des 6. Dülmener Kneipenfestivals in der VR-Bank Westmünsterland in Dülmen
Veranstalter, Hauptsponsoren und Wirte laden ein zum 6. Dülmener Kneipenfestival am Samstag, 19. November.

Die Locations und Bands im Überblick:

-    Barber’s 66: Minutes to Midnight, Rock
-    Copa Cabana: Främlein Emma, Acoustic Rock
-    Goodtime: Free Bears, Rock’n’Roll, Country, Folk
-    Jewel: Radio Lukas, Pop und Rock
-    Rung’s: Joao Alves, Rock’n’Roll, Country, Reggea
-    Sixone: Feierabend, kacknroll
-    Stadtcafé: Five X, Rock
-    täglich: Shark, Rock und Pop
-    X-Land: The Electric Camembert, Rock
-    Zum Münstertor: Dirty Bizness, Coverrock
-    Shuttle-Bus: Steve Kennedy, Acoustic Rock

Musik gibt es nicht nur in den zehn Kneipen, sondern auch im kostenlosen Shuttlebus, der bis in die Nacht in der Innenstadt unterwegs sein wird.

Karten für das Dülmener Kneipenfestival sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 10 Euro erhältlich bei der VR-Bank Westmünsterland, bei der Dülmener Zeitung, bei den Streiflichtern, beim Dülmen Marketing e.V. und bei allen beteiligten Kneipen. Mitglieder der VR-Bank Westmünsterland zahlen 8 Euro (nur in den Bankstellen der Bank). An der Abendkasse beträgt der Eintritt 12 Euro.

Nähere Informationen gibt es unter www.duelmener-kneipenfestival.de und in Kürze in den ausliegenden Programmheftchen.