Filiale in Goxel schließt zum Jahresende

Geldautomat bleibt bis Juni 2017

18.11.2016

Coesfeld. Die Filiale der VR-Bank Westmünsterland in Goxel schließt zum Jahresende. Die Bank reagiert damit auf das wachsende Online-Geschäft und zurückgehende Kundenbesuche in dieser Filiale.

„In Goxel haben wir beobachtet, dass die Frequenz der Kundenbesuche nicht zuletzt im Zuge der Digitalisierung stark abgenommen hat; 90 Prozent der Kunden, die in die Filiale kommen, schauen nur sehr kurz in die Bank – im Wesentlichen handelt es sich um Tätigkeiten rund um den Zahlungsverkehr“, macht Baecker deutlich. Genossenschaftliche Beratungsgespräche würden aktuell bereits in den modern eingerichteten Räumen des KompetenzCentrums an der Kupferstraße stattfinden. „Es sind die völlig neuen Anforderungen des Marktes, die sich in steigenden Anforderungen der Mitglieder und Kunden an qualifizierte Angebots- und Dienstleistungsprofile widerspiegeln.“

Der Geldautomat in Goxel wird noch bis Mitte 2017 am Standort Rekener Postweg verbleiben. „Keiner unserer 56 Geldautomaten wird derart wenig frequentiert. Die Kosten für das Gerät sind enorm“, verdeutlicht Baecker. Unweit von Goxel an der Borkener Straße und im Zentrum von Coesfeld sind Geldautomaten der VR-Bank, die den Kunden zur Verfügung stehen. Außerdem werde die Bank die nächsten sechs Monate nutzen, weitere Optionen einer Bargeldversorgung anhand spezieller Bedarfe zu prüfen.

Filiale Goxel der VR-Bank Westmünsterland
Die Filiale der VR-Bank Westmünsterland in Goxel wird zum Jahresende geschlossen.