Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Borkener Kindertageseinrichtungen und Tagesmütter

VR-Bank Westmünsterland und R+V Versicherung sponsern 400 Kinder-Warnschutzwesten

22.12.2016

Borken.  Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, steigt die Gefahr für Fußgänger, im Straßenverkehr übersehen zu werden. Helle und reflektierende Kleidung hilft Erwachsenen und Kindern, dieses Risiko zu minimieren. Gerade die kleinsten Verkehrsteilnehmer sind oft für Autofahrer schlecht sichtbar.

Daher regte der Ausschuss Jugend und Familie der Stadt Borken an, pro Kindertageseinrichtung eine Gruppe mit Kinder-Warnschutzwesten auszustatten, damit diese beispielsweise bei Gruppengängen deutlich besser und rechtzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden. Bereits vorhandene Westen sollten Berücksichtigung finden. Während der Bedarfsabfrage seitens der Stadt Borken erschien es sinnvoll, auch die in Borken tätigen Tagesmütter mit einer gewissen Anzahl an Kinder-Warnschutzwesten auszustatten.

Als Sponsor dieser Aktion mit insgesamt 400 Kinder-Warnschutzwesten konnte die VR-Bank Westmünsterland und die R+V Versicherung gewonnen werden. Kurz vor Weihnachten wurden die Kinder-Warnschutzwesten durch Thomas Blanke (VR-Bank Westmünsterland) im Beisein des Ersten Beigeordneten Norbert Nießing und des Fachabteilungsleiters des Familienbüros, Michael Schoppen, an die Stadt Borken übergeben. Die Kinder-Warnschutzwesten werden nun umgehend an die Kitas und die Tagesmütter weitergeleitet.

„Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen, ist Teil der Unternehmensphilosophie der VR-Bank Westmünsterland“, sagte Thomas Blanke bei der Übergabe der Warnwesten.  „Daher haben wir gemeinsam mit der R+V-Versicherung gern Verantwortung übernommen und diese Anschaffung ermöglicht.“

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Borkener Kindertageseinrichtungen und Tagesmütter: Kinderwarnschutzwesten gesponsert von der VR-Bank Westmünsterland und R+V Versicherung
Borkens Erster Beigeordneter Norbert Nießing (2.v.l.) und der Fachabteilungsleiter des Familienbüros, Michael Schoppen (r.) überreichten gemeinsam mit Thomas Blanke (VR-Bank Westmünsterland; 2.v.r.) Kinderwarnschutzwesten für Borkener Kindertageseinrichtungen und Tagesmütter