Das ehrenamtliche Engagement des JuKaVe wird von der VR-Bank Westmünsterland ideell und finanziell unterstützt. Insgesamt gibt die Bank eine Finanzspritze von 3.750 Euro, so Helmut Essink, Filialleiter der VR-Bank in Velen. Damit wolle sie den Ehrenamtlichen mehr Planungssicherheit bei der Organisation dieser großen Events geben. Im Namen des JuKaVe bedankte sich Präsident Averkamp herzlich für die großzügige Unterstützung.
VR-Bank unterstützt JuKaVe
Närrische Zeit bietet Programmpunkte der Extraklasse für Jung und Alt
05.01.2018
Velen. Die Vorfreude wächst jeden Tag. Der Verein „Jugendkarneval Velen“ bereitet seit Wochen die Programme für zwei karnevalistische Highlighs vor. Am Freitag, 26. Januar 2018 findet um 20 Uhr im Zelt auf dem Festplatz in Velen der traditionelle Büttabend statt. Einen Tag später, am Samstag, 27. Januar 2017, heißt es dann für die Jugend „Black vs. House“.
Die Veranstalter versprechen beim JuKaVe-Büttabend wieder ein Programm der Extraklasse. Große Augen machen werden die Gäste beim schnellsten Jongleur der Welt. „Wir freuen uns, dass auch wieder die Velener Funkenmariechen für Stimmung sorgen werden“, so Matthias Averkamp, Präsident des JuKaVe. Zum ersten mal dabei sein wird das „Vingströschen“ aus Köln-Vingst. Rosi ist, wie sie selbst von sich sagt, eine „Tussi met Hätz un Schnüss“. Die Wuchtbrumme berichtet von ihrem bunten Alltag im Veedel in stilechten Kölsch. Moderiert wird der Abend von Raimund Stroick. Prinzessin Sabrina I. und Prinz Jonas I. freuen sich auch schon auf das Feuerwerk der guten Laune. Im Anschluss startet die große Aftershow-Party mit DJ Sanders.
Wer dabei sein möchte, sollte sich im Vorverkauf eines der heißbegehrten Tickets sichern. Diese können am Sonntag, 7. Januar 2018, ab 15 Uhr im Gasthof „Coesfelder Tor“ in Velen erworben werden. Einen Tag später gibt es die Tickets dann online unter www.meine-teilnahme.de/jukave oder bei den VR-Banken in Velen und Ramsdorf. Bei den beiden letztgenannten Möglichkeiten wird das Ticket per E-Mail zugeschickt und der Gesamtbetrag per Lastschrift abgebucht. Der Ticketpreis beträgt je nach Platzkategorie zwischen 10 und 14 Euro. Das Platzkontingent ist begrenzt.
Bei der großen „Black vs. House“ Party am Samstag treten bekannte DJs der Szene auf. DJ Razn'B, Philo da Phunkahloic (bekannt aus dem Heaven / RNBeach Münster), Stereo Vison (bekannt aus dem Hexenhouse) und Marco van Bassken werden auflegen. Begleitet wird die Party vom Team DJ Wacho. Einlass im Festzelt ist ab 20:11 Uhr.
