Neue VR-Bank-Filiale eröffnet in Merfeld

Kombination von persönlichem und digitalem Serviceangebot

16.04.2018

Dülmen. Persönlich und digital – so stellt sich die neue Filiale der VR-Bank Westmünsterland in Merfeld dar. Ab Montag sind die neuen Räumlichkeiten der Filiale an der Tankstelle der Westfalen AG, Rekener Straße 100, zu finden. Die Bank bietet in der neuen, modern gestalteten Filiale neben der gewohnten persönlichen Beratung auch innovative digitale Technik.

„Filialen sind auch weiterhin der Dreh- und Angelpunkt unseres Bankgeschäftes – angepasst an die heutigen Anforderungen der Digitalisierung“, stellt Vorstandsmitglied Matthias Entrup die Philosophie der VR-Bank Westmünsterland dar.

So will die Bank neue Formate anwenden, ohne Bewährtes aufzugeben. Und sie ist weiterhin vor Ort präsent: „Wir bleiben auch in Merfeld – mit neuester digitaler Technik und mit persönlicher Beratung“, ergänzt Dirk Gärtner, Regionalleiter der VR-Bank in Dülmen. "Neben dem persönlichen Service durch unsere kompetenten Berater bieten wir zusätzlich den Kunden in der Filiale der VR-Bank die Möglichkeit, mit Hilfe neuer digitaler Technik individuelle Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen."

Dazu steht den Kunden in Merfeld ein Terminal für den persönlichen Videoservice mit VR-Bank Mitarbeitern zur Verfügung. Per Videochat mit der VR-Bank können sie sich live beispielsweise über Finanzprodukte informieren oder erhalten Antworten zu Fragen rund um ihre Bankgeschäfte – und das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

Neue Filiale der VR-Bank Westmünsterland in Dülmen-Merfeld
Freuen sich über die neue Filiale der VR-Bank Westmünsterland in Dülmen-Merfeld (v.l.): Jörg Sonntag (VR-Bank Privatkundenberater), Dirk Gärtner (Regionalleiter VR-Bank in Dülmen), Heike Schreiber (VR-Bank, Servicebetreuung), Ehepaar Doris und Marc Hölker und Matthias Entrup (VR-Bank-Vorstand)
VRanzi - die neue digitale Assistentin der VR-Bank Westmünsterland
VRanzi - die neue digitale Assistentin der VR-Bank Westmünsterland mit Dr. Christoph von Stillfried, Leiter strategisches Vertriebsmanagement

Mit der Neueröffnung der Bank-Filiale wird gleichzeitig auch eine weitere Innovation der VR-Bank Westmünsterland eingeführt: Die digitale-Assistentin „VRanzi“, die 24 Stunden an 7 Tagen auf der Bank-Webseite als persönliche Unterstützung dient. VRanzi, ein digitaler Chat-Bot, beantwortet Fragen zu Finanzthemen und zur VR-Bank.