Westmünsterland. Als Entwickler- und Pilotbank des ersten verbundweiten Sprachdienstes „Alexa Skill“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken positioniert sich die VR-Bank Westmünsterland erneut als zukunfts- und serviceorientiert. Mit dem „Voice-Banking“ haben die Kunden der VR-Bank nun die Möglichkeit, schnell und intuitiv per Spracherkennung Informationen zu ihrer Bank zu erfragen.
„Alexa, wo ist der nächste Geldautomat?“ oder „Alexa, was ist eine mobile TAN?“ – diese und viele weitere Fragen können Kunden der VR-Bank Westmünsterland nun ohne manuelles Tippen und auch außerhalb der Öffnungszeiten dem Sprachdienst stellen. Dazu muss lediglich der „Volksbanken Raiffeisenbanken Skill“ im „Alexa Skill Store“ des Anbieters Amazon aktiviert werden. Kunden erhalten nicht nur allgemeine Informationen rund um die Genossenschaftsbanken und deren Leistungen insgesamt, sondern auch speziell zu ihrer VR-Bank Westmünsterland. Unter anderem beantwortet Alexa Fragen zu Service- und Öffnungszeiten, zu Produkten oder auch zur Mitgliedschaft.