Lob und Dank für Jubilare der VR-Bank

Feierstunde für langjährige Mitglieder │ Grundwerte der Genossenschaftsbank so aktuell wie zur Gründerzeit

26.10.2018

Westmünsterland. Dank und Anerkennung für die langjährige Verbundenheit sprach Ludger Hillmann, Prokurist der VR-Bank Westmünsterland, den Mitgliedern der Genossenschaftsbank aus, die im vergangenen Jahr Jubiläum hatten. Die 40-, 50-, 60- und 65-jährigen Jubilare nahmen an fünf regionalen Feierstunden mit den anschließenden Ehrungen teil.

„In turbulenten und sich ständig verändernden Zeiten ist der Wunsch des Menschen nach Transparenz und Mitbestimmung groß“, sagte Hillmann. Von diesen Vorzügen und „exklusiven Mehrwerten“ profitieren nach Angaben der Bank aktuell mehr als 47.000 Menschen, die bei der VR-Bank Mitglied sind. Insgesamt gehören bundesweit über 18,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger Genossenschaftsbanken an.

Hillmann verwies auf die inzwischen über 160-jährige Geschichte der Genossenschaftsbanken, deren Grundwerte so aktuell wie zu Zeiten der Gründung seien. Ziel war und ist es, „im Sinne des Gemeinwohls die Handlungsmöglichkeiten jedes Einzelnen zu stärken“. Der Erfolg der VR-Bank beruhe auf dem Vertrauen der Mitglieder und der Kunden des Geldinstituts, betonte Hillmann. Er würdigte die Leistungen und das große Engagement der Jubilare, die seit Jahrzehnten der Bank die Treue gehalten haben. Dadurch haben sie dazu beigetragen, dass Genossenschaften „ein unverzichtbares, tragendes und belebendes Element unserer Wirtschaft und Gesellschaft sind“, erklärte er in seiner Festrede.  

Mit einer verblüffenden und humoristischen Zaubershow untermalte der Coesfelder Zauberer Michael Sondermyer den Nachmittag.

Im Lindenhof in Borken fanden sich die Jubilare aus Borken, Burlo und Weseke ein. Im Bild die 50-jährigen Jubilare mit den VR-Bank Mitarbeitern (v.l.n.r.) Ludger Hillmann (VR-Bank), Stefan Niemann (VR-Bank), Maria Achhammer (VR-Bank), Hubert Finke, Hildegunde Pölling, Gerhard Küster, Theodor Homermann, Johannes Baier (Lueb + Wolters) und Thomas Blanke (VR-Bank)
In der Gaststätte Zum Breul in Stadtlohn fanden sich die Jubilare aus Stadtlohn, Südlohn und Oeding ein. Im Bild die 50- und 60-jährigen Jubilare mit den VR-Bank Mitarbeitern Ludger Hillmann (2.v.l.), Anna Niehues (l., Filiale Südlohn) und Martin Schipper (r., Filiale Oeding)
Die Jubilare aus den Orten Velen, Ramsdorf und Reken fanden sich im Hotel "Zum Tiergarten" in Velen zur Feierstunde ein. Ludger Hillmann (r.), Gisela Salzmann (VR-Bank Reken, 2.v.l.), Helmut Essink (VR-Bank Velen, 4.v.l.) und Friedhelm Bone (3.v.r.) ehrten die Mitglieder.
In der Gaststätte Coesfelder Berg in Coesfeld fanden sich die Jubilare aus Coesfeld, Holtwick und Gescher ein. Im Bild die 50- und 60-jährigen Jubilare mit den VR-Bank Mitarbeitern Ludger Hillmann (l.) und Thomas Borgert (r.)
Im Restaurant Merfelder Hof in Dülmen fanden sich die Jubilare aus Dülmen ein. Im Bild die 50-jährigen Jubilare mit den VR-Bank Mitarbeitern und Ludger Hillmann (r.)