Coesfeld. „Unsere Investitionen in den Umbau der Filiale am Druffels Weg bedeuten eine Stärkung des Standorts", betont Vorstandsmitglied Matthias Entrup von der VR-Bank Westmünsterland. Bereichsdirektor Siegbert Hövelbrinks ergänzt: "Im Mittelpunkt stehen die veränderten Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Denen wollen wir gerecht werden."
Die Umbauphase startet am 5. November, für Mitte Dezember ist die Wiedereröffnung geplant. Während des Umbaus ist nur ein eingeschränkter Betrieb möglich. Die SB-Geräte stehen den Kunden aber weitestgehend durchgängig zur Verfügung.
„Die lokale Verbundenheit der VR-Bank kommt auch mit diesem Umbau zum Ausdruck“, betont Hövelbrinks. Einmal mehr setze die VR-Bank Westmünsterland mit dieser Baumaßnahme ein deutliches Zeichen, wie wichtig ihr der persönliche Kontakt zu den Menschen vor Ort ist. „Wir investieren in zukunftsweisende Filialkonzepte statt Filialen zu schließen“, sagt Vorstandsmitglied Matthias Entrup. „Die Kunden sollen weiterhin ihre festen und vertrauten Ansprechpartner finden. Ohne Bewährtes aufzugeben, möchten wir auch neue Formate anwenden - angepasst an die heutigen Anforderungen der Kunden.“ Dazu steht den Kunden am Druffels Weg zukünftig u.a. ein Terminal für den persönlichen Videoservice mit VR-Bank Mitarbeitern zur Verfügung. Zudem dürfen sich die Kunden auf einen offenen Service-Bereich und moderne Beraterbüros freuen.
Persönlich und digital – so stellt sich die VR-Bank Westmünsterland dar. Kontinuierliche Modernisierung von Räumen und Technik sowie der Erhalt der Filialen ist die Antwort der VR-Bank auf die sich verändernde Bankenwelt.