Coesfeld. Nach einer kurzen Umbauphase ist die Filiale der VR-Bank Westmünsterland am Druffels Weg wiedereröffnet worden. Persönlich und digital – so präsentiert sich die neue Filiale der VR-Bank ihren Kunden. Ab Montag (17.12.) bietet die Bank in der modern gestalteten Filiale mit kundenfreundlichen Bankzeiten neben der gewohnten persönlichen Beratung auch innovative digitale Technik.
„Filialen sind auch weiterhin der Dreh- und Angelpunkt unseres Bankgeschäftes. Wir tragen mit der Ausstattung am Druffels Weg den Anforderungen unserer Kunden an moderne Bankservices Rechnung“, stellt Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang Baecker die Philosophie der VR-Bank Westmünsterland dar.
So will die Bank neue Formate anwenden, ohne Bewährtes aufzugeben. Und sie ist weiterhin vor Ort präsent: „Wir bleiben im Coesfelder Süden und bieten über alle Kommunikationswege eine persönliche und individuelle Beratung von 8 bis 18 Uhr an“, ergänzt Filialleiter Carsten Pier. „Sie finden immer einen Ansprechpartner und alles was unsere Kunden in der Filiale erleben, steht ihnen zukünftig auch außerhalb unserer Filiale über PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung.“
Neben dem persönlichen Service durch unsere kompetenten Berater bietet die Bank den Kunden in der Filiale zusätzlich die Möglichkeit, mit Hilfe neuer digitaler Technik individuelle Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Dazu steht den Kunden ein Terminal für den persönlichen Videoservice mit VR-Bank Mitarbeitern zur Verfügung. Per Videochat mit der VR-Bank können sie sich live beispielsweise über Finanzprodukte informieren oder erhalten Antworten zu Fragen rund um ihre Bankgeschäfte – und das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Und die digitale Assistentin „VRanzi“ beantwortet sogar 24 Stunden an 7 Tagen auf der Bank-Webseite Fragen zu Finanzthemen und zur VR-Bank.