Gescher. Am ersten Februartag legten Dr. Wolfgang Baecker, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Westmünsterland, und d.velop-Vorstandsvorsitzender Christoph Pliete gemeinsam mit Dr. Herbert Daldrup, Geschäftsführer des bauausführenden Unternehmens Borgers aus Stadtlohn, offiziell den Grundstein für den Neubau eines Büro-Quartiers auf dem d.velop Campus in Gescher.
Die VR Projektierung Westmünsterland GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der VR Bank Westmünsterland, investiert auf dem Campusgelände in ein neues Bürogebäude und vervollständigt damit den ersten Bauabschnitt auf dem rund 55.000 qm großen Campus-Areal.
„Das Gebäude wird ein architektonisch attraktives, dreigeschossiges Bauwerk sein“, so VR-Bank-Chef Dr. Baecker, „mit großzügigen und modernen Büroflächen.“ Das Objekt soll unter anderem Büroräumlichkeiten für Start Ups und junge Unternehmen bieten. „Gemeinsam mit unserem Ankermieter d.velop tragen wir damit zur weiteren Ansiedlung von innovativen Unternehmen und zur Schaffung von Arbeitsplätzen in Gescher bei“, freut sich Baecker. Auch die VR-Bank Westmünsterland selbst wird Räumlichkeiten in dem neuen Objekt nutzen. Der Name des Gebäudes „VR sieben.neun“ (abgeleitet aus der Adresse: Am Campus 7 und 9) soll symbolisch stehen für Modernität, Innovation, Vernetzung und moderne Arbeitsformen – so wie es heute schon vielfältig auf dem d.velop Campus erlebbar ist.