VR-Bank investiert in Holtwick

Persönlich und digital vor Ort

10.04.2019

Rosendahl-Holtwick. Die VR-Bank investiert in Holtwick. Sie wird bis zum Ende des Jahres eine neue Filiale an der Coesfelder Straße/Am Holtkebach eröffnen. Dort entstehen aktuell drei neue Wohn- und Geschäftsgebäude.

Mit dem Umzug trägt die Bank den geänderten Kundenbedürfnissen Rechnung, macht Matthias Entrup, Vorstand der VR-Bank Westmünsterland, deutlich. „Filialen bleiben für uns ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt unseres Bankgeschäftes. Hierher kommen unsere Kunden für die persönliche Beratung - bei der Baufinanzierung genauso wie bei der privaten Altersvorsorge oder bei anderen Fragen rund um das Thema Finanzen“, so Entrup. „Die neuen barrierefreien Räumlichkeiten bieten dafür ausreichend Beratungszimmer in der gewohnt diskreten und ansprechenden Atmosphäre.“

VR-Bank Westmünsterland in Holtwick
Noch sind sie in der VR-Bank-Filiale am Kirchplatz erreichbar: (v.l.) Katrin Scharlau, Filialleiter Thorsten Dinkler, Mechtild Steverding

„Wir investieren in zukunftsweisende Konzepte, statt Filialen zu schließen“, stellt Entrup die Philosophie der VR-Bank Westmünsterland dar. „Hier werden die Kunden weiterhin ihre festen und vertrauten Ansprechpartner finden. Ohne Bewährtes aufzugeben, möchten wir auch zeitgemäße und zukunftsorientierte Konzepte anwenden - angepasst an die heutigen Anforderungen der Kunden.“ Persönlich und digital – so stellt sich die VR-Bank in Holtwick dar. Den Kunden wird zukünftig u.a. ein Terminal für den persönlichen Videoservice mit VR-Bank Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Per Videochat mit der Bank können sie sich beispielsweise live über Finanzprodukte informieren oder erhalten Antworten zu Fragen rund um ihre Bankgeschäfte – und das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

Kontinuierliche Modernisierung – von Räumen und Technik - ist die Antwort der VR-Bank Westmünsterland auf die sich verändernde Bankwelt. Thorsten Dinkler, Filialleiter in Holtwick und seine Kolleginnen freuen sich auf ein neues, modern gestaltetes Arbeitsumfeld.

„Konzepte für die zukünftige Verwendung des bisherigen Gebäudes werden durch die VR-Westmünsterland Consulting und Immobilien GmbH, einer Tochtergesellschaft der VR-Bank, erarbeitet.“, so Entrup.