Westmünsterland. Mit dem landesweiten Lockdown waren auch einige Filialen der VR-Bank Westmünsterland vorübergehend geschlossen. Doch während dieser Zeit konnten die Kunden ihre Bankgeschäfte wie üblich erledigen und individuelle Fragen besprechen. Denn die VR-Bank bietet neben dem persönlichen Gespräch vor Ort den Service und die Beratung auch über andere Zugangswege an. „Die Anrufe im Kundenservice haben sich im Zuge der Coronakrise beispielsweise verdoppelt. Wir haben während dieser Zeit die Anliegen unserer Kunden zuverlässig geklärt“, sagt Ulrich Kormann, Leiter Kundenservice der VR-Bank Westmünsterland.
Darüber hinaus können Kunden online unkompliziert und direkt persönlichen Kontakt zur Bank aufnehmen. „Die Zahl der Gespräche per Video und Textchat hat sich teilweise verdreifacht. Einige Kunden haben diesen Service erstmalig genutzt und waren davon so sehr angetan, dass sie ihn nun öfter in Anspruch nehmen wollen“, erklärt Kormann. Auf diesen Wegen kann man die Bank durchgängig von 8 bis 18 Uhr erreichen.