Neue Filiale der VR-Bank in Burlo eröffnet

Kombination von persönlichem und digitalem Serviceangebot

07.10.2020

Borken-Burlo. „Herzlich willkommen in Ihrer neuen VR-Bank-Filiale" heißt es ab sofort für die Kunden der VR-Bank Westmünsterland in Burlo. Die moderne Filiale wurde im ehemaligen „Cafe Rosengarten“ errichtet und liegt nur 200 Meter entfernt vom bisherigen Standort - ebenfalls an der Borkener Straße.

An der Ortseinfahrt ist nach sechsmonatiger Planungs- und Umbauzeit auf rund 140 Quadratmetern eine moderne und barrierefreie Filiale entstanden, die mit ihrem Konzept auf die Wünsche der Kunden eingeht. „Die Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden haben sich geändert. Wir tragen mit der Ausstattung am neuen Standort den Anforderungen unserer Kunden an moderne Bankservices Rechnung“, machte VR-Bank-Vorstand Matthias Entrup bei der Eröffnung deutlich. „Nähe bedeutet für uns, auch vor Ort für unsere Kunden da zu sein. Daher sind Filialen weiterhin ein fester Bestandteil unseres genossenschaftlichen Handelns und Selbstverständnisses“, so Entrup.

Neue Filiale der VR-Bank Westmünsterland in Burlo
VR-Bank-Vorstand Matthias Entrup (2.v.l.) freut sich mit Kundenbetreuer Martin Hellenkamp und den Kolleginnen Gaby Middendorf (2.v.r.) und Heike Sachse-Bleker über die neue Filiale in Burlo.

„Die Beratung vor Ort spielt nach wie vor eine große Rolle“, stellt Kundenbetreuer Martin Hellenkamp immer wieder fest. „Daher freuen wir uns sehr, dass mit dieser neuen Filiale der Standort Burlo gestärkt wurde. Hier haben wir auch zukünftig ein ideales Umfeld für die persönliche Beratung sowohl bei der Baufinanzierung wie auch bei der privaten Altersvorsorge oder bei anderen Fragen rund um das Thema Finanzen.“ In den neuen Räumlichkeiten stehen zwei Beratungszimmer in diskreter und wohliger Atmosphäre zur Verfügung, denen die Bank Namen mit örtlichem Bezug – Mariengarden und Borkenwirthe – gegeben hat. Im Foyer können die Kunden einen Münzeinzahler sowie einen Geldausgabeautomaten und Kontoauszugsdrucker auch außerhalb der Präsenzzeiten und an den Wochenenden nutzen.

Die Bank bietet in der neuen Filiale neben den kundenfreundlichen Öffnungszeiten und der persönlichen Beratung auch innovative digitale Technik an. Persönlich und digital, so lautet das Credo der Bank. Sie nutzt neue Technik, ohne Bewährtes aufzugeben. „Wir bieten über alle Kommunikationswege eine persönliche und individuelle Beratung“, macht Bereichsdirektor Siegbert Hövelbrinks deutlich. „Sie finden immer einen Ansprechpartner und alles, was unsere Kunden in der Filiale erleben, steht ihnen auch außerhalb unserer Filiale über PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung.“

So kann man in der neuen Bankstelle über den VRanzi Service per Video mit VR-Bank Mitarbeitern Kontakt aufnehmen. Die Kunden können sich beispielsweise live über Finanzprodukte informieren oder erhalten Antworten zu Fragen rund um ihre Bankgeschäfte – und das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Und die digitale Assistentin „VRanzi“ beantwortet sogar 24 Stunden an sieben Tagen auf der Bank-Webseite Fragen zu Finanzthemen und zur VR-Bank.