Coesfeld. Anlässlich der diesjährigen Vertreterversammlung der VR-Bank Westmünsterland in Coesfeld wurde der Beiratsvorsitzende, Ludger Berghaus, feierlich verabschiedet. Er beendet damit seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für die VR-Bank Westmünsterland. Ludger Berghaus war seit 2003 Mitglied des Aufsichtsrats der VR-Bank Westmünsterland und hat während seiner Amtszeit eine maßgebliche Rolle bei der strategischen Weiterentwicklung der Bank gespielt. „Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem fundierten Wissen hat er immer wertvolle Impulse geliefert. Sein Engagement und seine profunde Expertise waren stets von großem Wert“, würdigte ihn der Aufsichtsratsvorsitzende, Helmut Rüskamp.
Im Jahr 2010 übernahm Berghaus den Vorsitz des neu konstituierten Beirats der VR-Bank Westmünsterland und blieb weiterhin mit beratender Stimme Gast im Aufsichtsrat.
"Ludger Berghaus hat bei vielen wichtigen Weichenstellungen für die VR-Bank Westmünsterland aktiv mitgewirkt", resümiert Dr. Carsten Düerkop, „wir danken ihm außerordentlich dafür und wünschen ihm alles Gute!“
Als Dank für sein jahrzehntelanges Engagement wurde er vom WP/StB Jürgen Lanvers mit der Ehrennadel in Gold des Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. ausgezeichnet.